Hubert Frauenkron zum Saisonstart |
|
|
Geschrieben von: Hans Wyes
|
Freitag, den 28. August 2020 um 06:22 Uhr |
Hallo, zum Saisonstart schrieb unser Fachwart Hubert Fraiuenkron diesen Brief an die Spartenleiter:
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, liebe Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer. Die neue Saison beginnt und sämtliche Daten zu Mannschaften, Gruppen und Terminen sind auf unserer Internetseite verewigt. Wegen Corona wird es keine Saison, wie alle anderen vorher geben , sondern eine sehr viel schwierigere. Wie auch ich erst lernen musste , teilen wir Tischtennisspieler uns im Moment in zwei Gruppen. Die Spieler , die auf strikte Einhaltung sämtlicher Corona Vorschriften bestehen und die, die das differenzierter oder lascher sehen. Jede Gruppe hat Ihre Daseinsberechtigung, keine Gruppe hat die Allwissenheit gepachtet. Daraus ergibt sich folgende Mehrarbeit für die Mannschaftsführer. Klärt bitte auch ab , unter welchen Corona Voraussetzungen mit dem Gegner ein Termin zustande kommen kann. Eventuell kommt auch keine Einigung zustande. Aufgrund dessen haben wir im Gremium folgendes entschieden:
- Inwieweit eine Mannschaft in dieser Saison spielt oder nicht , steht jedem frei.
- Es steigt keine Mannschaft ab, wenn Sie wegen Corona weniger oder keine Spiele absolviert hat.
- Analog zum WTTV werden wir in der Hinserie keine Doppel spielen. Beim Eintragen bleiben die Doppel frei alle Einzel werden gespielt. Ergebnisse sind 8 – 0 7 – 1 6 – 2 5 – 3 4 – 4 und umgekehrt
- Die neue Pokalrunde wird wegen der Wichtigkeit des Doppels auf die Rückrunde gelegt. Die abgebrochene Pokalsaison wird fortgeführt, es zählen dieEinzel , bei Gleichstand ( 2 zu 2 ) zählen Sätze und Bälle.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert Frauenkron
|