Start Ligapokal 18/19
BkVTT Ligapokal 2018/19 Drucken E-Mail

E-MailStaffelleiter Ligapokal: Hans Wyes

t(priv): 0211/4380552, mobil: 0170/2090761 (auch für WhatsApp)


Im Januar 2019

Liebe Tischtennisfreunde,

es kam zu einer Nachfrage die HCP bei den Doppelaufstellungen betreffend. In der Regel steht hierzu nur drin, dass die Regelung analog zur Einzelregelung stattfinden soll. Dies ist aber nur verkürzt richtig. In der ersten Version unserer Regeln stand, dass die Punkte von beiden Spielern eines Doppels addiert und danach das Ergebnis halbiert werden soll (mit Aufrunden bei Bedarf). Das Ergebnis wird dann vom Ergebnis des Gegners abgezogen. Das Ergebnis hiervon ist dann die zu gebende Vorgabe.

Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen; die obenstehende Erkärung wird auch Eingang in die Regeln finden.

Viele Grüße

Hans Wyes